Zum Hauptinhalt springen

Über uns

Hallo Hundefreunde und -besitzer!
Mein Name ist Charly und ich bin ein quirliger Australian Shepherd. Ich bin nun sechs Jahre alt und bereits seit meiner neunten Lebenswoche bei meinem Frauchen Monika Schmid. Seitdem sind wir ein Herz und eine Seele.  Wir machen ganz viele Dinge zusammen und freuen uns, wenn wir viel Zeit miteinander verbringen können. Egal ob turbulent beim Frisbee spielen, kontrolliert beim Longieren oder beim Faulenzen und Kuscheln. Mein Frauchen liebt Hunde und das lässt sie mich täglich spüren. Sie ist toll und ich werde für immer bei ihr bleiben!

Monika ist ursprünglich aus Metzingen und lebt seit vier Jahren hier in St. Georgen.
Wo einen die Liebe eben hinträgt, nicht wahr?
Plötzlich landest du im Schwarzwald und umgibst dich mit Hobbies wie z.B. wandern
oder das Meerwasseraquarium von meinem neuen Herrchen.

Eigentlich war mein Lieblingsmensch früher als Groß- und Außenhandelskauffrau tätig.
Aus ihrer großen Liebe zu Hunden ist eine Leidenschaft geworden und so hat Monika im März 2019, ihren Beruf als Bürokauffrau an den Nagel gehängt und mit viel investiertem Herzblut am 1. Juni 2019 den Hundesalon FellWerk in St. Georgen im Schwarzwald eröffnet.
Hier bekommen wir Fellnasen, egal ob groß oder klein, eine artgerechte und liebevolle Pflege.
Uns Hunde zu pflegen bedeutet, unsere Gesundheit zu erhalten. Mein Frauchen badet, schert, trimmt und frisiert nach Rassestandard, sowie pflegeleichte Alltagsfrisuren und geht liebend gerne auf die Wünsche meiner Artgenossen und deren Herrchen oder Frauchen ein.
Nach der umfassenden Pflege meines Frauchens fühlen wir Vierbeiner uns sichtlich besser und auch unsere Zweibeiner, am anderen Ende der Leine, erfreuen sich an unserem neuen Look. Und sind unsere Menschen glücklich, dann sind wir es auch.
Am Besten ihr schaut euch einfach mal um, was mein Lieblingsmensch so anbietet. Ich habe euch unter den einzelnen Menüpunkten mal einige Informationen zusammengestellt.

Viele Grüße und viel Sonne für euch!

Euer Charly


Die FellWerk-Philosophie

Warum ist Ausbürsten besser als Abscheren?
Das Fell von uns Fellnasen erfüllt wichtige Aufgaben. Daher hat mein Frauchen es sich zur Aufgabe gemacht, das Fell eines jeden Hundes genau zu begutachten, um dann zu entscheiden, welche Pflegetechnik für den jeweiligen Felltypen anzuwenden ist.
Gemeinsam mit dem Besitzer wird im Anschluss besprochen, welche Pflege für seinen Vierbeiner sinnvoll und zu empfehlen ist. Es wäre doch schade, wenn die wichtige Aufgabe des Fells durch eine fehlerhafte Fellpflege nicht mehr erfüllt werden würde, oder?
Für mein Frauchen steht immer der Hund an erster Stelle und der Besuch im FellWerk soll dazu führen, dass der Hund sich danach besser fühlt und mehr Freude am Leben hat. Denn, wenn die Fellnase Lebensfreude ausstrahlt und fröhlich mit dem Schwanz wedelt, dann freut sich eben auch der Zweibeiner am anderen Ende der Leine